Über uns

Das Zusammenleben und arbeiten von Mensch und Tier, hat mich schon immer sehr interessiert und fasziniert.

Bernadette-Braun-mit-Hunden


Für mich funktioniert das Eine nicht ohne das Andere.

Meine Hunde waren für mich immer wahre Lehrmeister. Das Rudel immer bunt gemischt. Vom Rhodesien Ridgeback, Neufundländer-Mix, vom Appenzeller-Mix bis zum Bernhardiner, vom Herdenschutzhunde-Mix bis zum Dackel mit Napoleon-Syndrom. Ich habe mich immer weitergebildet, informiert, Kurse besucht, Erfahrungen gesammelt, damit ich den Hunden ein artgerechtes Leben, ihrer Rasse oder Rasse-Mix sowie ihrem Alter entsprechende Beschäftigung und Arbeit bieten konnte und kann. Als vor ein paar Jahren eine Hündin zu uns kam, die fast 10 Jahre Ihres Lebens in einem Betonzwinger verbracht hatte und nichts kannte, nicht einmal einen Namen hatte, habe ich mich sehr mit dem Thema Sicherung und Sicherheit beschäftigen müssen. Denn ein Busch, der sich im Wind bewegt hat, ein Schmetterling der über die Wiese flatterte war etwas ganz "Gefährliches" und die Fluchtgefahr war somit relativ hoch.

Heute ist Molly eine selbstbewusste, sich des Lebens freuende, sehr aufgeschlossene, neugierige Hundeseniorin geworden. Ich habe sehr viel durch sie lernen dürfen, auch über mich, meine Umwelt und man sieht sich mit so einem Hund, alles viel genauer an, sieht Dinge, die man vorher gar nicht beachtet hat.

Es hilft niemandem (vor allem dem Hund nicht) wenn man Hunde aus tierschutzwidriger Haltung „rettet“ und sie nachher ungesichert, oder nur mangelhaft gesichert auf einer Autobahn landen und orientierungslos herum irren, als vermisst gelten, was viel Leid für den Hund sowie auch für den Menschen aber auch die Umwelt bedeutet. Deswegen wurde dieser spezielle, spezifische Webshop gegründet.

Aber nicht nur für nicht umweltsozialisierte, Angst und Panikhunde, sondern für alle Hunde, seien sie aus dem Tierschutz oder vom Züchter. Alle sind wunderbar und einzigartig! Sie haben alle das Recht auf die bestmögliche Sicherheit, Schutz, Betreuung, eine ihrer Rasse oder Mischrasse entsprechende Beschäftigung und eine gute sichere Führung durch den „Dschungel“ unserer Zivilisation.

Dazu braucht es Menschen wie Sie!
Herzlich willkommen!